Fenster in Frame erzeugen

Fragen und Antworten zur clientseitigen Programmiersprache JavaScript

Fenster in Frame erzeugen

Beitragvon Bluecaspar am Di 9. Feb 2010, 13:57

Hallo,

ich würde gerne ein Fenster in einer Webseite erzeugen. Das Fenster sollte dabei auf ein Frame begrenzt sein, sich also nicht aus diesen heraus schieben lassen und es sollte immer auf dieser Webseite im Vordergrund bleiben.
Mit Popup-Fenstern, wie ich sie mit JavaScript erzeugen kann, lässt sich das nicht so umsetzten wie ich das gerne hätte. Ein Beispiel, wie ich mir das vorstelle, ist unter http://marinemap.org/marinemap/ zu finden. Um genau zu sein , das Fenster wo DataLayer drüber steht. An sich will ich das genauso nachbauen, ich bekomm halt nur nich raus wie das da gemacht wird oder wie man so eine Art Fenster zu erzeugen überhaupt nennt.

Kennt sich da vielleicht jemand aus und kann mir einen Tipp geben?
Bluecaspar
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Feb 2010, 13:41

Beitragvon alm am Di 9. Feb 2010, 20:23

Hallo,

die Fenster dürften mit JQuery gemacht sein. Einfach mal unter http://jqueryui.com/demos/dialog/ nachschauen. Dort dürfte es zahlreiche Code-Beispiele geben, die einen solchen Dialog nutzen. Ich denke es ist am einfachsten dieses Framework zu nutzen bevor man sich die Arbeit macht alles selbst umzusetzen.

Grüße
Alex
EvoComp.de
Beachten Sie unsere Beispiele zu JavaScript, PHP und Ajax, sowie unser PHP MySQL Tutorial
alm
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:22
Posts

Beitragvon Bluecaspar am Mi 10. Feb 2010, 09:32

Ja hervorragend, dass ist genau das was ich möchte. Danke Alex
Bluecaspar
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Feb 2010, 13:41


Zurück zu JavaScript

cron