bei submit ein neues Fenster öffnen

Fragen und Antworten zur clientseitigen Programmiersprache JavaScript

bei submit ein neues Fenster öffnen

Beitragvon Kallchen am Fr 14. Jan 2011, 23:07

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem :?: und zwar:

Über eine Datenbank lese ich eine gewisse Anzahl an Mitglieder aus. Nun kann ich jedem Mitglied über ein Drop-Down-Menü einen Status zuweisen. Wenn ich nun den Submit-button betätige, dann werden verschiedene Einträge in eine DB getätigt und es wird eine spezielle einzigartige URL generiert. Ich würde nun gerne diese URL automatisch in einem neuen Fenster öffnen lassen, ohne das ich einen Link betätige

im Prinzip etwa so:
Code: Alles auswählen
<?php
if(issit($_POST['submit'])){
    for($c=0; $c<$count; $c++){
        $spezielleUrl = "localhost.de?".$_POST['vorname][$c];
        echo''
         <script>öffne ein neues Fenster</script>
         ;
    }
}
?>
<html>
   <body>
        <input type="submit" name="submit" />
    </body>
</html>


ich hab es mit window.open probiert, aber ohne erfolg


Aber er öffnet mir keine neue Seite. Ich muss es so machen, da diese spezielle URL bestimmte einstellungen am Server vornimmt und da das ja mehre User auf einmal sind möchte ich es über eine Schleife laufen lassen.

Habt Ihr eine Idee? bin schon am verzweifeln
Kallchen
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:54

_blank

Beitragvon Zensiert1997 am Fr 14. Jan 2011, 23:44

Hi,

Wenn man in html eine Seite durch einen Link öffnenlassen will in einem neuen Tab, gibt es dafür _blank. Vielleicht geht das bei JavaScript auch:

window.location = "_blankeineseite.html";

Is jetzt aus dem Kopf geschrieben, keine Ahnung ob es so funktioniert.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen hefen.
Zensiert1997
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Jan 2011, 18:10

Beitragvon alm am Sa 15. Jan 2011, 12:38

Hallo,

leider verstehe ich nicht ganz was du erreichen willst. Was haben die anderen Besucher mit dem generierten Link des aktuellen Besuchers zu tun? Jedenfalls sollte mit
Code: Alles auswählen
window.open ('Aufzurufende URL', 'Name des Fensters', 'Parameter für die Darstellung des Fensters');

alles erledigt sein. Wenn nicht kann es beispielsweise an einem Popup-Blocker liegen oder an falsch generiertem Script-Code. Was sagt denn die Fehlerkonsole?
Der Code stammt nicht aus deinem Script?! Falls doch, sollte es isset heissen, die Zusammenstellung von "spezielleUrl" ist auch etwas durcheinander. Nehme an hier soll es
Code: Alles auswählen
$spezielleUrl = "localhost.de?".$_POST['vorname'][$c];
echo '<script>öffne ein neues Fenster</script>';
heissen.
Gehe davon aus, dass die Form auch als POST-Formular definiert ist und die Felder mit den Vornamen auch existieren.

Gruß
Alex
EvoComp.de
Beachten Sie unsere Beispiele zu JavaScript, PHP und Ajax, sowie unser PHP MySQL Tutorial
alm
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:22
Posts

Beitragvon alm am Sa 15. Jan 2011, 12:47

Zensiert1997 hat geschrieben:window.location = "_blankeineseite.html";


Das funktioniert auf keinen Fall. Die Location-Eigenschaft muss eine URL enthalten und wird bei Zuweisung sicher ersteinmal geprüft. Hier würde nach der URL "_blankeienseite.html" gesucht, die natürlich nicht gefunden wird - kein Protokoll wie etwa file oder http. Dort muss eine richtige URL - samt http und Domain - stehen. Auch wird hier das aktuelle Browserfenster genutzt um die URL zu laden und kein neues Fenster geöffnet.
EvoComp.de
Beachten Sie unsere Beispiele zu JavaScript, PHP und Ajax, sowie unser PHP MySQL Tutorial
alm
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:22
Posts


Zurück zu JavaScript

cron